Dienstag, 27. August 2013

Abend-Spaziergang mit Überraschung

Bei unserem Abend-Spaziergang haben wir den wunderschönen See (inkl. der ersten Begegnung mit einigen Mücken...) genossen.

Zudem lüften wir das offenbar gut gehütete Geheimnis "was ist den Schweden's liebstes Hobby?". Wir konnten unseren Augen und Ohren nicht trauen, aber seht selbst auf diesem Video (unbedingt mit Ton!).

Das Ganze nennt sich "Auto-Bingo" und lockt in Sunne über 200 Auto(-fahrer) an. Da sitzen die tatsächlich in ihren Autos verteilt über das ganze Gelände und horchen den Zahlen, welche über die Lautsprecher verkündet werden (in denkbar schlechter Tonqualität). Bingo wird hier mit der Autohupe signalisiert.
Spass verstehen diese Spieler übrigens genauso wenig wie die Bingospieler in den Schweizer Restaurants. Zwei spazierende Touristen auf dem Kiesweg ernten da schnell böse Blicke :-)

1 Kommentar:

  1. hi, hi, die spinnen doch die schweden ;-) auto-bingo!
    viel spass, weiterhin,... und ja, euer blog wird zur sucht, macht wirklich spass und danke dass wir "ein bisschen" wie dabei sein dürfen,... :-)

    AntwortenLöschen