Montag, 2. September 2013

Ålesund

...tatsächlich begrüsst uns Ålesund heute mit Sonne und viel blauem Himmel. Wir freuen uns, frühstücken zügig und machen uns danach auf, das Städtchen zu erkunden.

Zuerst eine Runde ums Hotel...


...danach gehts ins Zentrum. Die alten Jugendstilhäuser sind eine tolle Fotokulisse und sehen bei Sonnenschein wirklich schön aus.














Da die Polizei wegen eines Mordfalles den Hausberg Aksla abgesperrt hat, können wir die Aussicht von oben leider nicht geniessen. Stattdessen entscheiden wir uns, mal wieder eine Bootsfahrt zu machen. In Ålesund ist bereits Season-End und es verkehren keine Touristenboote mehr. Wir nehmen deshalb das reguläre Pendlerboot der Einheimischen, quasi die See-RVBW von Norwegen. :-)










Danach flanieren wir noch etwas durch das Städtchen und laden anschliessend im Hotel unsere Batterien für die morgige Etappe auf.

Kommentare:

  1. hammer-schöni föteli!
    liebi grüessli us de au weder sommerlich, warme schwiz und witerhin vell spass uf eure tour! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow....so ein modernes Hotel nebst verträumten farbigen Häusern, ist ja toll, wie viel ihr auf eurer Reise schon bestaunen und erleben konntet.
    Geniesst es weiterhin. Wir freuen uns immer wieder auf so schöne Bilder.
    Liebi Grüessli

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinns schöne Fotos. Gnüsseds.

    En Gruess vo eus.

    AntwortenLöschen