Dienstag, 3. September 2013

Brücken, Tunnels und Fähren...

Die heutige Etappe führte uns der Küste entlang via Kristiansund nach Trondheim. Die Küstenstrasse führt über mehrere Brücken und bietet eine super Aussicht (selbst beim heutigen bewölkten Wetter).








Neben diesen und anderen Brücken...







...standen auch zwei Fährtransporte sowie zwei Tunnelfahrten unter Wasser an. Die beiden Tunnels führten während rund 5 km von einer Insel zur anderen. In der ersten Tunnelhälfte gings ca. 250 m in die Tiefe, danach die gleiche Distanz wieder rauf. Eindrücklich und speziell zu fahren.



Die ganze Etappe dauerte entsprechend lang und wir sind verhältnismässig spät in Trondheim angekommen. Eine kurze erste Schnuppertour inkl. Abendessen haben wir noch gemacht, den Rest schauen wir uns morgen in aller Ruhe an.






Passend zum heutigen Tag liegt auch direkt vor unserem Hotel eine kleine Velo- und Fussgängerbrücke...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen