Sonntag, 8. September 2013

Heute gehts von Bodø nach Svolvaer

Nach dem Frühstück erkunden wir Bodø zu Fuss und trinken dann noch gemütlich einen Kaffee. Um halb Eins reihen wir uns brav bei der Fähranlegestelle nach Moskenes ein.



Bald ist unser Auto im Bauch der Fähre geparkt und wir legen ab. Das geht hier in Norwegen immer zackzack... Die Überfahrt nach Moskenes dauert etwas mehr als drei Stunden. Wir ergattern uns einen prima Sitzplatz in der ersten Reihe und haben eine gute Aussicht.





Nachdem wir an Bord einen kleinen Snack gegessen haben neigt sich die Fahrt auch schon langsam dem Ende zu und Moskenes kommt in Sicht.



Wieder festen Boden unter den Rädern machen wir einen Abstecher nach Å. Å ist ein kleines Fischerdörfchen am südlichsten Punkt der Lofoten und unter anderem wegen seinem kurzen Namen bekannt.



Danach gehts ziemlich direkt nach Svolvaer, es ist bereits nach Fünf und wir fahren bei schönster Nachmittagssonne entlang der Küste.






In Svolvaer finden wir den Schlüssel zu unserer Fischerhütte (Rorbuer) ausserhalb der Rezeption hinterlegt. Das Häuschen ist wirklich gemütlich und heimelig - die Norweger sagen dazu "hyggelig".





Als wir vom abendlichen Einkauf zurückkommen wartet bereits eine Tüte mit den Zmorgezutaten für morgen auf uns. :-) Nun geniessen wir unseren hyggeligen Abend im Rorbuer...


1 Kommentar:

  1. Harry-Hirsch (Elch in Schweden)9. September 2013 um 15:10

    Liebe Claudia, lieber Marcel
    Sieht ja super aus und soviel Sonne...
    Auch der Herr in den Adiletten (bekannter als Seebär)erholt sich gut.

    Ein Volltreffer wie's aussieht hast Du da gelandet Claudia - stimmt doch Marcel - oder?

    Geniesst es!

    Herzlichst Harry

    AntwortenLöschen