Mittwoch, 5. Oktober 2016

Wenn in Island Männerträume wahr werden...

... dann haben sie evtl. etwas mit Schotterstrassen, Wasserlöchern und "dräckele" zu tun :-).


Damit wir von Akureyri aus nicht zum dritten Mal dieselbe Strasse fahren mussten, nahmen wir spontan eine Küstenstrasse unter die Räder und fuhren die drei zu besuchenden Wasserfälle von der anderen Seite an.


Neben der Küstenstrasse gehörte dazu dann auch eine 30km lange Schotterpiste mit Wasser- und anderen Löchern. Marcel war natürlich im 7. Himmel, ich benötigte noch etwas mehr Anpassungszeit (bei 30km ja kein Problem). Die Fahrt durch dieses Nationalparkgebiet war aber wirklich toll und hat Spass gemacht - wir sind auch ohne Plattfuss und Co. durchgekommen...



Der erste der drei Wasserfälle war der Hafragilsfoss ...



... anschliessend folgte der Dettifoss ...




... Und zu guter Letzt der Selfoss.
Alle drei unterschiedlich und jeder auf seine Weise absolut sehenswert.



Die restliche Strecke bis zum heutigen Tagesziel in Egilsstadir nahmen wir in einem Abschnitt in Angriff und wiederum wechselte die Landschaft regelmässig von grün mit Schafen über steinig, vulkanisch und sehr karg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen