Samstag, 7. September 2024

Gävle - Sundsvall

Nach einigen Verständigungsproblemen mit unserem VW Navi sind wir kurz vor 11 dann ready für die Fahrt nach Sundsvall.

Einen ersten längeren Halt gibts in Hundiksvall, wo wir mitten in einen riesigen Markt geraten (nicht fotografiert weil Millionen Leute 😆).

Von Hundiksvall aus fahren wir eine Schleife durch das tolle Hölicks Naturreservat und anschliessend gehts via Strömsbruck nach Sundsvall.


Bei der Fahrt durch die Stadt entdecken wir zufälligerweise das Logo von Marcels Geschäft. WSP hat 31 Filialen in Schweden - eine davon kennen wir jetzt.

Bevor wir zum Hotel fahren, gehts noch kurz zu einem Aussichtsturm von welchem wir eine tolle Sicht auf die Stadt haben.

Anschliessend wird eingecheckt im Hotel und da kein Parkplatz mehr frei ist stellen wir unser Auto kurzerhand auf den WSP Parkplatz in der Nähe. Marcels Visitenkarten reichen hoffentlich aus, dass wir von Samstag auf Sonntag dort stehen dürfen.😉

Auch Marcels potentielles nächstes Geschäftsauto haben wir dort entdeckt...😄

Ein Abendspaziergang mit leckerer Pizza rundet diesen zweiten Tag ab.

Freitag, 6. September 2024

Stockholm - Gävle

Nach einem unspektakulären Flug landen wir um 12.30 Uhr in Stockholm. Unser erster Mietwagen ist ein brandneuer VW Tiguan, allerdings funktioniert das GPS nur mit VW- ID-Login. Deshalb alles nochmals auf Feld eins und beim Europcar-Mitarbeiter höflich um ein anderes Auto bitten.

Der neue (ebenfalls ein Tiguan) ist zwar weniger neu aber voll ok.

Etwas später als gedacht gehts endlich auf die Strasse. Wegen tollen 26 Grad werden bei der ersten Gelegenheit die Herrenhosen von lang auf kurz gewechselt.

Behind the scenes: 🫣
Unsere Strecke führt uns heute nach Gävle. Ein Abstecher nach Fågelsundet und ein erster kleiner Einkauf liegen auch noch drin.

Unser Auto ist bereits an Tag 1 Gravel Road approved:


Gegen 18.30 Uhr erreichen wir unser Hotel in Gävle.


Kurzer Zimmerbezug und dann sollen die leeren Bäuche gefüttert werden. Wir sind schon zu Fuss unterwegs als Claudia bemerkt dass ihr Portemonnaie im Hotel gelieben ist. Marcel hat schon einen flotten Schmarotzerspruch auf den Lippen, doch der Griff in den Hosensack sorgt für Puls...sein Portemonnaie fehlt. Eine Suchaktion im Hotelzimmer bleibt erfolglos, zum Glück kommt sein Portemonnaie in einer Tiguan-Ritze zum Vorschein.. Schwein gehabt.

Einige Nerven ärmer starten wir einen neuen Versuch mit Abendessen. Wir landen in einem Steakhouse und geniessen ein hammermässiges Beef Tenderloin - ein perfekter Ferienstart.

Gesättigt, zufrieden und müde gehts zurück ins Hotel.