Donnerstag, 13. März 2025

Unser Donnerstag in Tromsø

Nach einem tollen Morgenrot startet der Tag wieder mit intensivem Schneetreiben. Deshalb frühstücken wir erstmal gemütlich und amüsieren/nerven uns dabei im Wechsel ab einem Influencer-Pärchen in freier Wildbahn neben uns am Tisch. Die ganze Arrangiererei und Fotografiererei (das ging sicher eine halbe Stunde) ist ja das eine und darüber kann man auch schmunzeln. Aber das für dieses in Szene setzen am Schluss 6 volle Teller auf dem Tisch stehen, jedoch davon fast nichts gegessen , das hat uns ehrlich gesagt richtig genervt.


Also schnell weg und los gehts mit dem Tagesprogramm.

Unser aktuelles Dailyticket vom ÖV läuft noch bis 14 Uhr, deshalb (und weil wir so im Warmen sitzen und dennoch etwas sehen können) fahren wir mit dem Bus bis nach Kvaløyvågen und retour. Wir würden sagen, mit 43 Sekunden Restzeit wurde das 24h-Ticket bis aufs Äusserste ausgereizt.


Trotz des Schneefalls ist es eine sehr schöne Ausfahrt und wir sehen dabei sogar Rentiere im Schnee 😍.


Zurück in Tromsø kehren wir noch in der Ølhallen ein, dem ältesten Pubs Tromsøs mit 72 Zapfhähnen.

Nach einem Abstecher in eine Bäckerei, wo wir wegen Feueralarm rasch wieder auf der Strasse standen 🤪 (aber zum Glück schon mit dem gekauften Gebäck), kehren wir ins Hotel zurück.

Zum Abendessen landen wir heute bei La Famiglia und geniessen eine leckere Lasagne. Ein letzter Schlummi im Rorbuerpub und nun liegen wir müde und zufrieden im Hotelbett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen