Dienstag, 27. August 2013

Es geht nun richtig los - wir fahren von Stockholm nach Sunne

Die 3 Tage in Stockholm haben uns gut gefallen. Trotzdem freuen wir uns nun sehr auf die Fahr-Tage mit unserem coolen Auto.

Nach einigen Differenzen gehorcht uns die Navi-Dame brav (oder umgekehrt...) und wir verlassen Stockholm gegen 10 Uhr heute Morgen. Schon kurz ausserhalb der Stadt reduziert sich der Verkehr massiv und es macht richtig Spass zu cruisen. Wir geniessen die Landschaft mit den schönen Häusern und vielen Pferden. Auf das erste Rentier müssen wir noch etwas warten:-)

In Karlstad machen wir eine Pause, schlendern durch das hübsche Städtchen und stärken uns für die Weiterfahrt. Danach gehts weiter Richtung Sunne. Kurz bevor wir unser Hotel erreichen, besuchen wir noch einen Skulpturenpark in Rottneros. Die gepflegten Grünflächen, Skulpturen und die direkte Lage am See sind auf jeden Fall einen Besuch wert und bieten viele Fotomotive.

Müde und zufrieden sind wir nun im Hotel Selma Lagerlöf in Sunne angekommen und geniessen den Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar posten