Mittwoch, 15. März 2023

Grosse Fussstapfen...

...hinterlässt heute nicht nur Marcel, sondern sogar Claudia mit ihren kleinen Füssen.

Wir machen die erste Schneeschuhtour unseres Lebens und finden es super (aber meine Güte, geht ganz schön in die Beine der Spass 😜) .

Am Nachmittag zeigt sich sogar noch die Sonne.

Abends werden wir abgeholt und zu einem Arctic Icehotel gefahren. Dort erhalten wir eine Führung und ein 3-Gänge-Abendessen.

Die Skulpturen sind ganz schön beeindruckend, das ganze touristische Drumherum wiederum nicht so unser Fall, wussten wir aber natürlich auch schon vorher 😇.


Funfact: um von unserem Hotel in die Nähe von Rovaniemi zu gelangen, fährt unsere Chauffeuse übrigens auch gern mal über den zugefrorenen Fluss anstelle über eine Brücke. Spart Zeit und Weg und ist auch nur beim ersten Mal etwas unheimlich...

Und dann passiert auf dem Mitternachtsspaziergang folgendes:

Natürlich sind wir um diese Zeit nur unterwegs weil die Northern Light App hohe Wahrscheinlichkeit voraussagt..Trotz vielen Wolken sind die Nordlichter dezent ersichtlich..🤩  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen