Dienstag, 10. September 2013

Der erste Tag auf der Hurtigrute

Unsere erste Nacht auf der MS Midnatsol verlief ruhig und wir konnten recht gut schlafen. Nach dem Frühstück schauen wir uns "unser" Schiff mal genauer an und machen noch etwas Haushaltsarbeit - wir waschen. :-)












Die MS Midnatsol ist das neuste Schiff der Hurtigrutenflotte. Auf 135,7m Länge, 21,5m Breite und auf 7 Decks bietet sie Platz für 1000 Passagiere. Wo sich das Schiff aktuell befindet, kann hier live verfolgt werden.

Nachdem der Blog von Gestern mit Verspätung online gestellt ist, legen wir auch schon in Tromsø an. Wir gehen an Land und machen einen Spaziergang durch Tromsø. Nach den beiden kargen und industriellen Ortschaften Bodø und Brønnøysund ist Tromsø wieder mehr nach unserem Geschmack. Farbige, verzierte Häuser säumen die Strassen und es hat viele herzige Geschäfte.




Neben den traditionellen Häusern hat es auch einige moderne Gebäude wie zum Beispiel die Bibliothek oder die Eismeerkathedrale.







Bevor wir zurück aufs Schiff gehen, essen wir am Hafen noch sehr lecker. Claudia's Rentier Carpaccio war zwar winzig klein, dafür aber sehr schmackhaft.

Da unsere Fussballnati heute in Oslo gegen Norwegen spielt kommen wir in den Genuss einer Live TV Übertragung im Konferenzsaal der MS Midnatsol. In der zweiten Halbzeit haben wir dann auch noch schweizerische Unterstützung erhalten, so dass wir nicht mehr alleine unter Norwegern sind. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen