Freitag, 13. September 2013

Weihnachten naht...

Nach einer relaxten, sauna-beruhigten Nacht erwartet uns einmal mehr ein traumhafter Morgen.

Direkt nach dem Frühstück am Fluss und einem kurzen Tankstop machen wir uns auf den Weg weiter südwärts. Das heutige und leider auch letzte Ziel unserer Rundreise ist Rovaniemi - die Heimatstadt des Santa-Claus.

Unterwegs erwartet uns nochmals wunderschöne Landschaft mit viel Wald, Seen, Flüssen, Rentieren sowie schnurgeraden und menschenleeren Strassen.












Kurz vor Rovaniemi steht Santa-Claus-Town und dieses "Dörfchen" wollen wir natürlich anschauen. Wir machen zuerst einen Rundgang durch die Souvenir-Geschäfte und tun dann genau das, was sämtliche Touristen hier tun: wir stellen uns in die Schlange für eine Audienz beim Santa Claus. :-)





Nachdem wir beide nicht im Sack des Weihnachtsmannes landeten (so brav wie wir sind), fahren wir ins Zentrum von Rovaniemi und checken in unserem Hotel ein. Zum Abschluss des Tages gibts leckeres mexikanisches Essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen