Sonntag, 2. Oktober 2016

Fahrt von Grindavik nach Borgarnes

Für heute standen nur rund 140km Pflichtprogramm auf dem Plan um zum nächsten Hotel zu gelangen. Natürlich sind es dann ein paar Kilometer mehr geworden, man kennt das ja :-).

Gleich zu Beginn des Tages machten wir einen ersten Stop beim Geothermalgebiet Seldun. Hier kann man hautnah miterleben wie die Erde unter den Füssen arbeitet und welche Wärme inkl. Schwefelgeruch an die Oberfläche dringt. Sehr eindrücklich!


Danach stand der erste Wasserfall auf dem Programm. Klein aber fein - gefiel uns sehr gut.


Weiter gings nach Arkranes wo wir den Leuchtturm fotografierten, uns beinahe fort winden liessen und anschliessen in einem Cafe etwas kleines zu Mittag assen.



Da wir unserem Tagesziel schnell näher kamen gab es noch eine Zusatzschlaufe über eine Schotterstrasse mit teilweise krassen Schlaglöchern. Gut das Marcel gefahren ist, Claudia hätte wohl Forfait gegeben:-). Dafür sahen wir auf dieser Holperpiste viele Pferde, Schafe, Gänse (oder Schwäne) und Schrottautos, welche wohl nicht erst seit gestern dort stehen.




Den Tagesabschluss machte der Wasserfall Bruarfoss und nun sind wir im Icelandairhotel Borgarnes angekommen und gehen gleich zum Abendessen.



Das Wetter zeigt heute viele Facetten, es war aber auf jeden Fall besser als die Prognose. So darf es gerne weiter gehen. Die Temperaturen liegen eigentlich bei angenehmen 12 Grad fühlen sich durch den Wind aber a....kalt an. Nun ja, dann haben wir wenigstens die warmen Kleider nicht vergebens mitgenommen, wär ja auch doof:-).

1 Kommentar:

  1. Schön, dass ihr gut angekommen seid! Toll, was ihr schon zu sehen bekommt. Wir wünschen euch viele schöne Erlebnisse und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Bilder.
    Gute Reise weiterhin!

    AntwortenLöschen