Donnerstag, 12. September 2019

Bergen

Nach den Zmorge machen wir uns auf, Bergen zu erkunden. Wir haben das Hotel gleich beim Bryggeviertel, dieses wird demzufolge zuerst angeschaut. Schon imposant, diese knorrligen und schiefen Häuser zu sehen und zu begehen.

Anschliessend laufen wir (auf groooossen Umwegen) zum Hurtigrutenterminal und trinken dort einen Kaffee. Es hat gerade kein Schiff angelegt aber am Nachmittag soll dann tatsächlich "unsere" MS Midnatsol anlegen, auf welcher wir vor 6 Jahren für 3 Tage mitgefahren sind.

Man sagt ja, in Bergen regne es immer. Wir können bestätigen: es regnet zumindest immer wieder. Von einer Minute auf die andere sind die Schleusen offen. Glücklicherweise aber nicht für lange, es könnte also noch viel schlimmer sein:-).

Wir entschliessen uns, trotz des verhangenen Wetters noch mit der Fløibahn auf den Fløien zu fahren um hoffentlich etwas Aussicht zu haben.

Und siehe da, man kann sehr schön über Bergen sehen und um halb 3 können wir von oben sogar noch das Einlaufen der MS Midnatsol beobachten. Zudem gibts leckere Süsswaren, was will man mehr.

Nun geniessen wir noch einen gemütlichen Abend bevor es dann morgen wieder mit dem Auto weitergeht.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen